Vierbeiniger Besuch

Pfredebesuch

PferdebesuchAm Mittwoch vor den Pfingstferien gab es ab der 1. Hofpause sogar acht Beine zu bestaunen, die sich sonst nicht auf unserem Pausenhof tummeln. Mit Amica und Polly standen auf unserer Wiese zwei Pferde, die uns nicht nur zum Rasenmähen einen Besuch abstatteten.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase in der sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Pferde große Augen machten und sich gegenseitig beschnupperten, durften die Zweitklässler und die Bildungshaus "Forscher" auch einmal "aufsatteln".

In kleinen Gruppen wurden beide Pferde erst einmal geputzt und zum Reiten vorbereitet, danach konnten alle die Lust hatten aufsteigen. Zuerst wurden das richtige Sitzen und das Anreiten geklärt. Dann ging es mit Amica und Polly und den Pferdeführerinnen Frau Klaas und Frau Riegel zunächt im Schritt über die Sportwiese. Von oben sieht die Schule doch anders aus!

Fühlten sich die jungen Reiterinnen und Reiter sicherer,  wurde kurz eine höhere Gangart, der Trab, "eingelegt". Zum Schluss durften einige Kinder sogar die Pferde alleine lenken.

PferdebesuchPferdebesuchPferdebesuchPferdebesuch

Vielen Dank an Frau Riegel und unsere beiden superbraven Mädels Amica und Polly!