Landschulheimaufenthalt der Klasse 4a

Am Montag, den 7.5.2012 fuhr unsere Klasse ins Landschulheim, genauer gesagt in den "Rahnenhof", der liegt bei Grünstadt in der Pfalz. Als wir ankamen waren viele aufgeregt. Wir stellten unsere Koffer ab, gingen auf den Spielplatz und danach erklärte uns der Gastgeber, Herr Schenk, die Regeln in und ums Haus. Dann bezogen wir unsere Zimmer. Nach dem leckeren Mittagessen machten wir eine kleine Wanderung durch den Wald und entdeckten zwei Blindschleichen. Wir sammelten Stöcke, die wir dann mit unseren Taschenmessern bearbeiten konnten. Nach dem Abendessen spielten wir draußen und als es dunkel wurde machte jedes  Zimmer seine kleine Party. Später las Frau Röttger aus dem Buch "Laurin, das Schlossgespenst" vor.

Am Dienstag ließen wir uns ein schönes Frühstück schmecken  und anschließend erkundeten wir den nahegelegenen Ort. In der Freizeit rannten wir am liebsten auf den Berg, gegenüber vom Rahnenhof. Die Rallye, die wir nach dem Mittagessen machten darf man nicht vergessen. Sie war witzig, weil wir zum Beispiel Weitwurf mit Schuhen machten. Plötzlich kam ein Auto von einer italienischen Eisdiele und jeder durfte sich ein Eis zusammenstellen. Nach dem Abendessen musste noch jede Gruppe  seine selbstgedichtete Liedstrophe (von "Alle meine Entchen") und ihren Witz vortragen. Anschließend gab es die Preisverteilung, Witze und Spiele. Um 22.30 Uhr rüsteten wir uns  für die Nachtwanderung. Wir hielten uns alle an einem langen Seil fest, damit auch die "Angsthasen" mitgehen konnten. Alle fanden es voll cool, weil es so dunkel war.

Am Mittwoch fuhren wir mit dem Bus zurück. Es war aber viel leiser als auf der Hinfahrt.

Das war ein schöner Landheimaufenthalt.

Vivien, Diana und Sophia