Alle Jahre wieder... Maimarkt Mannheim 2012

Maimarkt2012Bei allen Hauptschulklassen der Gerhart-Hauptmann-Schule stand am Mittwoch 2. Mai der Maimarktbesuch auf dem Stundenplan. Kaum angekommen waren die Gruppen verschwunden. Und wo hat es sie hingezogen?
Kleiderangebote: "Gefällt mir!"
Schuhladen: "Könnte ich einen anderen Schuh probieren?"
Am Imkerstand: "Das ist Bienenwachs. Kommt schnuppert wie das duftet!"
Maimarkt_2012Ein Schüler hat am Stand der Stadt Mannheim das Glücksrad gedreht und gewonnen. Jetzt will er wissen, ob auch der Herr von der Stadt "europafit " ist.
"Wie heißt die Hauptstadt von Albanien?" - "Tirana" - "Woher wissen Sie das?"

Auch das Sprudelbad macht Spaß!

Maimarkt_2ß12"Wer sitzt denn hier am Mikrofon?"
"Die kennen wir doch!"
Im  Sportreporterworkshop des SWR begeistern Jungs aus der 6. Klasse als Sportreporter. Die Leute vom SWR sind sprachlos:
"Die haben von jedem Spieler den Namen gekannt - das schaffen nicht `mal unsere SWR-Reporter!

An dieser Stelle möchten wir uns einmal mehr bei den Veranstaltern des Maimarkts bedanken, die uns wieder für einen geringen Betrag die Busfahrt und den Eintritt ermöglicht haben.

Ingeborg Wurz