"Peter und der Wolf" in der Turnhalle?!

Ein Theaterbesuch der ganz anderen Art, konnten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen am Donnerstag (29.3.2012) erleben. So wurde "Peter und der Wolf" nicht an einer Bühne aufgeführt, sondern direkt in unserer Turnhalle. Die Klänge von Sergei Prokofiev setzte Klaus Fischbach vom Theater Spektakel in wunderbar gespielte Bilder um.

2012-03-29_Peter_und_der_Wolf

Mit einfachsten Mitteln (pro Figur jeweils nur eine Erkennungsrequisite, wie z.B. eine Maske oder der Gehstock des Großvaters) entstanden alle Personen von "Peter und der Wolf" in einem Ein-Mann-Theater vor unseren Augen. Die Energie des Schauspielers und der eindringlichen Musik übertrug sich sofort auf alle Zuhörer und -schauer, die von Anfang an, bei der Darstellung der Tiere durch bestimmte Instrumente, bis hin zu Peters Fang des Wolfes und dem gemeinsamen Triumphzug in den Zoo begeistert mitfieberten.

Das Interesse hielt auch nach dem Stück an, als Herr Fischbach den Kindern zu allen Fragen Rede und Antwort stand. Am liebsten hätten alle gleich noch einmal die Musik und das Spiel miterlebt.