Die Projektwoche zum Thema: 50 Jahre Gerhart-Hauptmann-Schule

In der Projektwoche vor den Fastnachtsferien haben alle Schülerinnen der 2. bis zur 9. Klasse sich zu unserem Schulthema: "50 Jahre Gerhart-Hauptmann-Schule" altersunabhängig ihr Lieblingsprojekt heraussuchen dürfen. Eine Woche lang setzten sie sich gründlich mit den 60er Jahren in ihrem Projekt auseinander. Die ersten Klassen blieben zusammen und spielten die Pausenspiele der damaligen Zeit nach.

Es gab ganz unterschiedliche Projektangebote:
Schlümpfe aus Pappmache | Handpuppen herstellen und ein kleines Theaterstück spielen | Gestalten mit Holz, Ton und Metall | Kunst in den Sixties | The Beatles | Handarbeit vor 50 Jahren | Schulhausdekoration |Schülercafé Feuerstein | 1962 mit dem Fotoapparat entdecken | Wir drehen einen Film | Theaterprojekt: Schule vor 50 Jahren

Am letzten Tag der Projektwoche - freitags vor den Fastnachtsferien - präsentierten alle Gruppen ihre Ergebnisse der Schulgemeinschaft. Mitschüler, Lehrer und Eltern konnten bei den Präsentationen in der Turnhalle, den Ausstellungen im Schulhaus und im Schülercafé Feuerstein bewundern, was alles in einer Woche geleistet werden kann.

> zur Bildergalerie