Weihnachtsgottesdienst | 22. Dezember 2011

Weihnachtsgottesdienst2011

Teilnehmende Eltern sprachen nach dem Gottesdienst vom schönsten Weihnachtsgottesdienst der letzten Jahre. Und das beschrieb treffend die weihnachtliche und friedliche Stimmung unseres traditionellen Weihnachtsgottesdienstes am letzten Schultag vor den Ferien.

Es waren sehr viele Schülerinnen und Schüler aktiv am Gottesdienst beteiligt: Die Chorkinder der Grundschule hatten einen Auftritt. Die Theater spielenden Kinder der 4a spielten uns eine Geschichte der streitenden Sterne vor. Die Zweitklässler brachten mit ihren brennenden Kerzen "Licht in den Gottesdienst" und die "Großen" haben für alle Weihnachtssterne gebacken und die Texte und Fürbitten vorgetragen. Die Vorführungen sorgten sogar für Beifall während des Gottesdienstes, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre spontane Begeisterung ausdrückten.

Vielen Dank an alle beteiligten Lehrerinnen, Kirchenvertretern und Schülerinnen und Schüler.

> zur Bildergalerie