Adventssingen der "Kleinsten"

Auch unsere Erstklässler gestalteten zusammen mit den Kindergärten immer an den "Adventsmontagen" ein Adventssingen.

Abwechselnd waren die Vorschulkinder der drei Kindergärten bei den ersten Klassen eingeladen. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder und Gedichte vorgetragen.

Diese Veranstaltung gehört zu unseren jährlichen Kooperationsveranstaltungen zwischen Kindergarten und Grundschule. Die Vorschulkinder werden dadurch immer mehr mit der Schule, den Lehrern und dem Schulleben vertraut. Durch diese ersten Eindrücke können die Kindergartenkinder Ängste vor der Schule abbauen und ihre Vorfreude auf Schule und Lernen soll geweckt werden.

Weitere Informationen zu den Themen Kooperation Kindergarten, Schulanmeldung und Einschulung.

Genaue Termine des Vorschulelternabends und der Schulanmeldung finden sie unter Termine.