Klassen 6 + 7 auf dem Waldhof | Schüler besuchen die Kinder-Vesperkirche

VesperkircheAm Dienstag den 6. Dezember 2011 waren wir, die 6. und 7. Klasse, in der Kinder-Vesperkirche im Waldhof. Als wir in der Kirche ankamen setzten wir uns alle an Tische und bekamen Essen und Trinken. Es gab Nudelsuppe, Tortellini mit Salat und Nachtisch. Nachdem alle gegessen hatten konnten wir an verschiedenen Tischen etwas Basteln. Es gab z.B. Weihnachtskarten, Topfengel, Gläserschmuck und Baumschmuck zum Basteln, Tassen zum Bemalen oder man konnte Bienenwachskerzen ziehen. Das dauerte ganz schön lange. Es gab auch verschiedene Spiele vom Spielmobil, etwa 4 Gewinnt, Zeichen-, Tast- und Knobelspiele. In einem Geschichtenzimmer wurden auch Geschichten vorgelesen.
Danach haben wir alle zusammen gesungen und der Nikolaus kam auch noch. Er hielt eine kleine Ansprache und verteilte kleine Geschenke mit gebackenen Männchen und Schokolade.
Es war ein toller Ausflug!

Von Schülern der 7. Klasse

> zur Bildergalerie