H A L L O und herzlich Willkommen | Einschulungsfeier am 17.09.2011

EinschulungMit einem großen HALLO und einem herzlichen Willkommen durften am Samstag, 17.9.2011 die neuen Erstklässler ihren 1. Schultag erleben. Der Schulleiter Timo Haas begrüßte seine neuen Schüler mit einem großen H A L L O in Schildern und hatte für jeden Buchstaben eine kleine Geschichte aus der Schule parat. Danach wurden sie von den Kindern der 2. Klassen unter Leitung von Frau Rauscheberger und Frau John mit verschiedenen Beiträgen aus dem Schulleben empfangen.

EinschulungsfeierNach der Einschulungsfeier folgte die erste Schulstunde ihres Lebens. Zuerst verließ die Klasse 1a mit ihrer Lehrerin Frau Klaas die Halle, danach folgte die 1b mit ihrem Klassenlehrer Herr Schröder.

Während die neuen Erstklässler "büffeln" mussten, bot der Förderverein den Eltern und Angehörigen einen kleinen Sektempfang und das Betreuungsangebot der Schule lud zum Tag der offenen Tür ein.

Der ökumenische Schulgottesdienst in der Martinskirche mit Pfarrerin Heike Bruksch und Gemeindereferentin Frau Ball rundete den Einschulungstag ab und schenkte den Kindern Gottes Segen.

Nun kann einem gelungen Schulstart nichts mehr im Wege stehen und wir wünschen den neuen Erstklässlern viel Spaß und Freude am Lernen.

> Zur Bildergalerie