„Die Stars gehen“ - Abschlussfeier der 9. und 10. Klasse | 21. Juli 2011

EntlassfeierEntlassfeierEntlassfeier„Goodbye Hauptmann-school“ – so verabschiedete sich dieses Jahr die 9. Klasse musikalisch von ihrer Gerhart-Hauptmann-Schule und Klasse 10 stellte angelehnt an Xavier Naidoo fest, dass „Dieser Weg“ kein leichter  war – er aber von allen SchülerInnen erfolgreich gegangen wurde.

Des Weiteren zeigten die Klassen Film/Foto-Präsentationen von ihren Abschlussfahrten nach Berlin bzw. Hamburg und bedankten sich in selbst geschriebenen Reden bei den Mitschülern, Lehrern und Eltern, die  sie auf diesem langen Weg begleitet hatten. Ein Gesangsduo aus Klasse 8 trug einen Song von Rihanna vor.

Nachdem unserer Schulleiter Herr Haas das filmische Motto des Abends in seiner Rede zu Harry Potter in Beziehung brachte, war der Moment der Zeugnisübergabe für die SchülerInnen gekommen, um danach entspannt mit ihren LehrerInnen Essen zu gehen.

Ein erfolgreiches Schuljahr ging mit einer gelungenen Abschlussfeier zu Ende. Macht´s gut auf euren so verschiedenen Wegen !!!

Rosalia Graefner

Tafel