Klasse 9 + 10 | Kartrennen am Hockenheimring

Am 14. Juli 2011 nahmen die 9. und die 10. Klasse am Wettbewerb "Red-Bull-Klassenfahrt" am Hockenheimring teil. Dort gab es eine Klassenfahrt zur Formel-1 auf dem Nürnburgring mit Sebastian Vettel zu gewinnen. Es maßen sich die Klassen verschiedener Schulen beim Kartrennen. Unsere Fahrer waren Christian, Pascal, Mustafa und Benjamin. Sie nahmen an spannenden Rennen teil.
Zusätzlich konnten die Schüler an verschiedenen Stationen z.B. den Überschlag-Simulator und einen Segway-Parkour ausprobieren und auf Zeit an einem Formel-1-Rennwagen die Reifen wechseln. Waren alle Aufgaben erfüllt konnte eine Renntaxi-Runde auf dem Hockenheimring gewonnen werden.
Zum Abschluss des Tages wurde der Hockenheimring für alles was Räder hatte freigegeben. So fuhren Inliner, Fahrräder und Skateboards über die 4,8 km lange Strecke.
Ein für alle spannender Nachmittag!

> zur Bildergalerie