You are here

MSDS 2011 - Mannheim sucht den Superstar

MSDS 2011Sich einmal im Leben wie ein Superstar fühlen, das möchte doch jeder gerne. Dieser Traum ging an diesem Tag für Sophie und mich, Celina, in Erfüllung. Wir konnten es nicht abwarten, bis an diesem Tag die Schule vorbei war. Voller Erwartung wurden wir nach dem Unterricht abgeholt, um uns auf den Weg zum Marktplatz in Mannheim zu machen. Dort angekommen, gingen wir zum RNF-Truck. Wir hatten dort sogar eine eigene Umkleide, was wir ganz toll fanden. Als wir mit dem Umziehen fertig waren, mussten alle zehn Kandidaten auf die Bühne, um sich mit der Bühne und dem Mikrofon vertraut zu machen.

Wir sprachen immer in das Mikrofon: „Test, Test.“ Das war lustig, aber auch cool. Um 15 Uhr ging es dann endlich los. Zuerst kam eine Tanzgruppe. Gleich danach sangen wir unseren Titel „Einen Stern“. Wir waren sehr aufgeregt. Als wir fertig waren, verbeugten wir uns noch vor dem Publikum und gingen dann wieder in die Kabine zurück zu den anderen Kandidaten. Nachdem fünf Kandidaten gesungen hatten, gab es eine kurze Pause. Leider durften wir in dieser Zeit nicht aus der Kabine – das fand ich blöd. Erst nachdem alle Kandidaten gesungen hatten, durften wir alle nochmal auf die Bühne. Alle durften nochmal ein Stück ihres Songs singen. Wiederum wurde die Lautstärke des Applauses gemessen. Danach fand die Siegerehrung statt. Der Sieger wurde über die Lautstärke des Applauses ermittelt. Sieger wurden zwei  Jungs mit dem Titel „Monnema.“ Sie haben einen Pokal, einen Monat Gesangsunterricht und ein T-Shirt bekommen. Anschließend mussten sie das Siegeslied nochmal wiederholen. Für die anderen, die nicht gewonnen hatten, gab es einen Trostpreis, nämlich ein T-Shirt.

MSDS 2011MSDS 2011MSDS 2011MSDS 2011

Es war sehr schön. Ich fand es toll, dass meine Lehrerin, Frau Böhme, uns durch Klatschen und Pfeifen unterstützt hat. Zum Abschluss gingen wir noch in die Cocktailbar. Das war sehr schön. Danach gingen wir nach Hause. Ich fand, das war ein sehr schöner Tag.

 von Celina Kl.3b