Presseartikel 2012|2013

Zeitungsartikel zu unserem Sommerfest 2013 im Rahmen des Siedlerfests

Mannheimer Morgen | 05.07.2013
Rheinau-Süd: Siedler und Schule feiern ab heute gemeinsam / Neue Form der Kooperation
> zum Zeitungsartikel

Besuch vom Mannheimer Morgen am 12.03.2013 / Artikel im Mannheimer Morgen

Im Rahmen des Zeitungsprojekts Klasse Kids vom Mannheimer Morgen bekamen die Viertklässler am 12.03.2013 Besuch von dem Zeitungsredakteur Fabian Busch. Dieser erzählte zunächst wie eine Zeitung über den Tag hinweg entsteht und hatte dann noch Zeit für unsere Fragen. So konnten die Schüler einmal ein Interview selbst führen.

Insgesamt hat es den Schülern besonders gefallen, dass sie über 2 Wochen täglich ein eigenes kostenloses Exemplar der Zeitung zur Verfügung gestellt bekamen und am Ende des Projekts sogar selbst mit einem Foto in der Zeitung waren.

Weihnachtsmarkt in Rheinau-Süd

Weihnachtsmarkt_2012Der Weihnachtsmarkt in Rheinau-Süd ist bereits Tradition in unserem Ort und Jedermann freut sich auf dieses Ereignis.

Auch der Auftritt unserer Schule ist ein fester Programmpunkt. Seit 24 Jahren singen und musizieren die Schülerinnen und Schüler der Gerhart-Hauptmann-Schule am ersten Samstag im Dezember auf dem Marktplatz und erfreuen Eltern und Bürger.

Auch in diesem Jahr sangen unsere Schüler unter der Leitung von Frau Griffiths und Frau Weiser weihnachtliche Lieder. Instrumental unterstützt wurden sie von den Flötengruppen der 3. und 4. Klassen und durch die Gitarrenbegleitung der beiden Lehrerinnen.

Seckenheim Rheinau Nachrichten am 21. September | Dreimal Grund zum Feiern

Am 21. September 2012 erschien in den Seckenheim Rheinau Nachrichten ein Artikel über unsere Jubiläumsaktivitäten am Ende des letzten Schuljahres.
Dreimal Grund zum Feiern / Gerhart-Hauptmann-Schule wurde 50 Jahre alt

> zum Artikel

Mannheimer Morgen | 03.08.2012 zum Sommerfest

Rheinau-Süd: Sommersfest an der Gerhart-Hauptmann-Schule / Abschluss eines tollen Jubeljahres