Presseartikel 2009|2010

Abschluss eines markanten Schuljahres | Presseartikel zum Schuljahresende im Mannheimer Morgen

Der Artikel im Mannheimer Morgen (Freitag | 6. August) thematisiert das gelungene Schulfest und die Schulentwicklung der Hauptschulabteilung in den nächsten Jahren.

> Zum Presseartikel aus dem Mannheimer Morgen "Abschluss eines markanten Schuljahres"

Musikalischer Beitrag unserer Schüler beim Einweihungsfest der BMX-Anlage am See

BMX-Anlage

Am Samstag, 24. Juli 2010 eröffneten Schüler aus den Klassenstufen 2-4 das Einweihungsfest der BMX-Anlage am Rheinauer See.

Der erste eigene Salat konnte bereits geerntet werden

Gerhart-Hauptmann-Schule derzeit mit zahlreichen Aktivitäten und Projekten / Präsentation beim Schulfest am 3. Juli

Artikel aus dem Mannheimer Morgen vom 25.06.2010

Fußballturnier der Grundschulen in Ketsch

2010-05-07_MannschaftsfotoAm Freitag, 07. Mai 2010 fand das traditionelle Kräftemessen der Schulmannschaften im Grundschulbereich in der Ketscher Neurotthalle statt. Unsere Schulmannschaft hat nur ein einziges Spiel gegen den späteren Turniersieger verloren und belegte einen guten 4. Platz. Leider war die Klasse 4a im Landschulheim und so musste der Trainer auf die Spieler des internen Fußball-Grundschul-Turnier-Siegers verzichten. Aber die jungen Kicker der 3. Klasse sprangen hervorragend in die Bresche und konnten im Zusammenspiel mit den Fußballern der 4b vor allem spielerisch überzeugen.

Die GERHART-HAUPTMANN-SCHULE in Rheinau-Süd öffnete ihre Türen...

HS_TagAm Samstag, 27.2.2010 öffnete die Hauptschule mit Werkrealschule der Gerhart-Hauptmann-Schule in Rheinau-Süd für alle Eltern, Freunde und Interessierte ihre Türen. Bei Kaffee und Leckereien stellten sich alle Klassen vor, die Lehrer informierten interessierte Eltern und die Mitarbeiter von IKUBIZ-Berufswegeplanung standen Rede und Antwort zum Thema Berufsfindung. Außerdem präsentierten die Schüler der 9. Klassen ihre Projektprüfungsarbeiten, um den Eltern und Schülern Einblick in diesen Teil der Abschlussprüfung zu geben.

Ein Bus aus Senegal erinnert an Sternsinger-Aktion

Kindermissionswerk macht Station an der Gerhart-Hauptmann-Schule

Artikel aus dem Mannheimer Morgen vom 18.11.2009

Wo Gutes tun sogar richtig Spaß macht