Projekt "Gewalt unter Jugendlichen"

Die 9. Klasse hat vom 1 bis 4.02.2011 ihre erste Projektprüfung gemacht. Wir, Alena, Ramona und Carolin, hatten das Thema „Gewalt unter Jugendlichen“. Uns hat es sehr interessiert wie es mit der Gewalt an unserer Schule aussieht. Deshalb haben wir eine Umfrage an unserer Schule gemacht. Die Auswertung war sehr kompliziert. Wir haben für die Umfrage, Auswertung und Erstellung von Diagrammen drei Tage gebraucht. Das Ergebnis hat genau das gezeigt was wir uns vorgestellt haben. Vor der Projektwoche haben wir bei Herrn Schönherr einen Selbstverteidigungskurs gemacht.
Jeden Freitag mussten wir nach der Schule 1 Stunde üben. Auch in der Projektwoche waren wir bis um halb 4 in der Schule. Die Zusammenarbeit war hervorragend und wir haben viel über dieses Thema lernen können. Die Präsentation über eine halbe Stunde ist gut gelaufen.
Wir haben viel gearbeitet, viel Spaß gehabt und haben uns am Ende über unsere Note gefreut.
Betreut haben uns Frau Graefner und Herr Schönherr. Danke!