Bericht aus dem Schülerparlament vom 22.1.2024

Logo_Schuelerparlament.pngAm 22.1.2024 haben sich alle Klassensprecher nach der Bewegungspause in der kleinen Mensa getroffen.

Am Anfang wurde uns Herr Schellnock, der neue Schulsozialarbeiter unserer Schule vorgestellt und wir haben alle „Nachts im Museum“ gespielt.

Danach haben wir über das Sportturnier gesprochen. Damit alle Schüler mitentscheiden können, wird nochmal in den Klassen zwischen Fußball und Superball abgestimmt.

Dann wurden den Klassensprechern die Schiedsrichterkarten für die Pausenkiste ausgeteilt.

Die Klassensprecher haben entschieden, dass die Autos vor der Schule gefährlich sind. Deshalb sollen mehr Kinder zu Fuß zur Schule kommen. Es wurde eine Arbeitsgruppe aus 5 Kindern gebildet, die einen Brief an die Eltern schreiben werden.

Wegen der Pausenkiste wird das Schülerparlament am Ende des Schuljahres nochmal reden.

Um die Woche der Freundlichkeit zu gestalten, wurde eine Gruppe aus 8 Kindern gebildet.

Die einzelnen Arbeitsgruppen werden sich bald treffen.

Der Bericht wurde von Fabian (3b) und Melina (3b) geschrieben.