You are here

Neues aus dem Schülerparlament

Das Schülerparlament hat sich am 19. Januar zu einer ersten Versammlung im neuen Jahr getroffen.

Zuerst haben wir ein Begrüßungsspiel gemacht. Dabei ging es um Zusammenarbeit. Es war schwierig, aber schließlich hat es gut geklappt. Zunächst haben wir über die letzte Sitzung mit der Schulleitung nachgedacht. Den meisten hat es gut gefallen. Manchen wurde zu viel geredet.

Dann haben wir beschlossen, dass es jedes Mal für alle Klassen einen Bericht geben soll der in der Klasse vorgelesen wird.

Als nächstes haben wir uns in Arbeitsgruppen aufgeteilt.

Es gibt folgende AGs:

  • Fußballturnier
  • Klopapier/Umwelt
  • Schülerzeitung
  • Mittagessen- Brief

Wenn diese sich alle getroffen haben, treffen wir uns wieder alle zusammen.

von Emine (4b) und Nico (4a)