Wochenplan 12.04.-16.04.2021

Lernplan (12.04. - 16.04.2021)

Deutsch

• Lerne das Alphabet auswendig. Diese Lieder können dir dabei helfen. → Anlautlied → ABC Lied Natürlich könnt ihr das Alphabet auch mit unserem Merkreim üben. → Merkreim ABC
  • Logge dich bei ANTON mit deinem Code ein. Übe die Frühlingslernwörter. Schreibe die Wörter bei der Karteikartenübung in dein Heft auf.

Deutsch

• Bearbeite das Arbeitsblatt Wörter nach dem Alphabet ordnen aus deinem Lernpaket.
  • Bearbeite das Arbeitsblatt Spiegelwörter aus deinem Lernpaket.

Mathe

• 3 Minuten Rechnen (9er-Reihe)
  • Bearbeite die Aufgaben im "Ratzfatz- Rechnen" Heftchen.

Deutsch

• Sieh dir das Erklärvideo zum Arbeiten mit dem Wörterbuch an. → Wörterbuch Teil 1
  • Bearbeite das Arbeitsblatt Arbeit mit dem Wörterbuch aus deinem Lernpaket mit dem FRESCH Wörterbuch.
  • Bearbeite das Arbeitsblatt Lesespur aus deinem Lernpaket.

• 3 Minuten Rechnen
  • Bearbeite das Arbeitsblatt "Einmaleinstabelle".
  • Besuche die Monsterschule und löse die Aufgaben der Mathemonster → monsterhafte Test

Kunst

Heute gibt es eine kleine Zusatzaufgabe. Dagobert hat sich gewünscht, dass unser Klassenzimmer noch drachenstärker wird und dafür braucht er eure Hilfe. Zeichnet einen Drachen für Dagobert, den wir nächste Woche in unserem Klassenzimmer aufhängen können. Die Drachen dürfen lustig, gruselig, klein, groß, bunt, einfarbig,... aussehen. Benutzt die Farben mit denen euch das malen am meisten Spaß macht und legt einfach los. Je unterschiedlicher die Drachen sind, desto besser. Dagobert freut sich schon sehr auf eure Kunstwerke.

Deutsch

• Lege dein Sprachbuch in ein anderes Zimmer und schlage Seite 51 auf. Mach mit dem Lernwörtertext ein Laufdiktat. Schreibe das Diktat in dein rotes Heft.
  • Verbessere das Laufdiktat  und schreibe alle Wörter, die du falsch geschrieben hast, verbessert in dein rotes Heft.

• 3 Minuten Rechnen
  • Bearbeite das Arbeitsblatt "Fehler finden"

Deutsch

• Bearbeite das Arbeitsblatt Wörter im Wörterbuch finden aus deinem Lernpaket. → Wörterbuch Teil 2
  • Sieh dir das Video Übungsdiktat an. → Übungsdiktat
  • Schreibe das Übungsdiktat in dein rotes Deutschheft.
  • Verbessere das Übungsdiktat und schreibe alle Wörter, die du falsch geschrieben hast, verbessert auf.

• 3 Minuten Rechnen
  • Bearbeite das Arbeitsblatt "Rätselkiste 5"