Wochenplan 6 vom 01.03.2021 - 05.03.2021 - Lernpaket 4

----- Stand 28.02.2021 -----

Liebe Klasse 3b,

Es war so schön euch alle in der Schule wiederzusehen! Wir haben gelernt, gelacht, diskutiert und wieder gelacht......es hat uns allen viel Spaß bereitet winkyes. Diese Woche müsst ihr nun leider Zuhause bleiben, aber wir waren die letzte Woche echt fleißig und haben die Lernpakete so gut vorbereitet, dass ihr ganz bestimmt wieder ganz erfolgreich arbeiten könnt.

Wir wünschen euch viel Erfolg, gutes Gelingen und hoffentlich auch ein bisschen Spaß dabei und freuen uns bereits jetzt wieder auf die kommende Woche mit euch!

Eure Frau Jurukov und euer Herr Haas smiley

MONTAG, 01.03.2021

DEUTSCH:
  • AB "Merke" aufmerksam lesen. Versuche dir die Ausnahmen "viel" und "gut" besonders gut einzuprägen.
  • Bearbeite das doppelseitige AB "Adjektive steigern"
  • FreiwilligHier findest du weitere Übungen zur Steigerung von Adjektiven.

Schildkröte:
Du solltest deine Schildkröte innerhalb der nächsten 2 Wochen fertigstellen. Solltest du Fragen haben, bring sie nächste Woche mit in die Schule und wir schauen uns das dann gemeinsam an!
Hier findest du das letzte Video, in dem der Panzer auf die Schildkröte genäht wird.

Weitere Erklärvideos zum Thema "Schildkröte weben":

MATHEMATIK:
TÄGLICHE ÜBUNG  |  3-Minuten-Test geteilt mit 7er und 5er -Aufgaben  > Lernpaket Spalte Montag
LÄNGEN | Millimeter - Zentimeter - Meter > Vorbereitet in der letzten Präsenzwoche.
  • Lernpaket-Montagsblatt S. 2: Messen und Zeichnen - Denke daran 10 mm = 1 cm
  • Lernpaket-Montagsblatt S. 3 oben:  Meter und Zentimeter - Verschiedene Schreibweisen / größer und kleiner!
    Denke daran 100 cm = 1 m
  • Freiwillig, wenn du noch lust auf eine Online-Übung hast: https://learningapps.org/view11482411

DIENSTAG, 02.03.2021

DEUTSCH:
  • Lese das Gedicht über den Elefanten und bearbeite die dazugehörigen Leseverständis-/Sprachkundeaufgaben (2 doppelseitige ABS!)
  • Freiwillig: Wenn du noch weitere Leseübungen machen möchtest, lies dir die neusten Nachrichten bei Antolin  durch und bearbeite jeweils das dazugehörige Quiz.

MATHEMATIK:

TÄGLICHE ÜBUNG  |  3-Minuten-Test geteilt mit 7er und 5er -Aufgaben  > Lernpaket Spalte Dienstag
  • Lernpaket-Dienstagsblatt S. 3 unten: Längen umwandeln
  • Lernpaket-Dienstagsblatt S. 4: Längen ordnen, schätzen und messen
Freiwillig - kein Mathe :) Memory-Spiel mit Früchten > https://www.50plus.ch/gesundheit/gehirnjogging/memory-spiel-ii.html

MITTWOCH, 03.03.2021

DEUTSCH:
  • Bearbeite das AB "Sätze bilden" (doppelseitig)
  • Freiwillig: Hier  findest du ein gutes Erklärvideo dazu.

MATHEMATIK:

TÄGLICHE ÜBUNG  |  3-Minuten-Test geteilt mit 7er und 5er -Aufgaben  > Lernpaket Spalte Mittwoch
LÄNGEN | Verdoppeln und Halbieren > Vorbereitet in der letzten Präsenzwoche.
  • Lernpaket-Mittwochsblatt S. 5 - Verdoppeln und Halbieren
  • Lernpaket-Mittwochsblatt S. 6 oben - Verdoppeln im Tausender
Heute ist wieder Rätseltag smiley Ich hoffe ihr und eure Familien habt weiterhin Spaß dabei > zum nächsten Rätsel aus Triangolo: Das Grundstücksrätsel
Rätsel mit der Aussicht auf einen kleinen leckeren Preis. Trau dich! Lösung wieder über Sdui an mich!

Heute: Offenes und freiwilliges Videotreffen - Falls jemand Fragen in Mathe hat oder einfach nur Lust sich zu treffen. Ich öffne unser digitales Klassenzimmer von  9.30 Uhr Uhr bis 10.15 Uhr

DONNERSTAG, 04.03.2021

DEUTSCH:
  • Bearbeite das AB "Satzglieder und Subjekte finden (doppelseitig)
  • ANTON: Bearbeite unter Grammatik - Adjektive den Ordner: Mit Adjektiven vergleichen

MATHEMATIK:

TÄGLICHE ÜBUNG  |  3-Minuten-Test geteilt mit 7er und 5er -Aufgaben  > Lernpaket Spalte Donnerstag
LÄNGEN | Verdoppeln und Halbieren > Vorbereitet in der letzten Präsenzwoche.
  • Lernpaket-Donnerstagsblatt S. 6 unten - Verdoppeln im Tausender
  • Lernpaket-Donnerstagsblatt S. 7 - Halbieren im Tausender
  • Freiwillig, hier habe ich noch ein Blatt mit Rechenmauern für euch - ich weiß, dass es viele gibt, die das sehr mögen:
    > Rechenmauern: Verdoppeln im Tausender  hier ist die > Lösung zum Kontrollieren

FREITAG, 05.03.2021

DEUTSCH:
  • Bearbeite das AB "wörtliche Rede": Lies dir dafür die Vorderseite aufmerksam durch und bearbeite anschließend die Rückseite
  • ANTON: Bearbeite unter Grammatik - Adjektive den Ordner: Mit Adjektiven beschreiben
  • Freiwillig: Hier findest du noch eine online Übungen zu den Satzzeichen und der wörtlichen Rede: https://www.schlaukopf.de/grundschule/klasse3/deutsch/satzzeichen.htm

MATHEMATIK:

TÄGLICHE ÜBUNG  |  3-Minuten-Test geteilt mit 7er und 5er -Aufgaben  > Lernpaket Spalte Freitag
LÄNGEN | Einfache Plusaufgaben
  • Lernpaket-Freitagsblatt S. 8 - Rechnen mit Einern oder mit glatten Zehnern

Nächste Woche sehen wir uns wieder - wir freuen uns sehr darauf!

Alle Links verweisen auf nichtkommerzielle Angebote, die kostenlos in Blogs und Sammlungen angeboten werden oder selbst erstellt wurden. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die ihre Materialien kostenfrei zur Verfügung stellen!