Lernplan 3 (1.02.21-5.02.21)

Liebe Friedaklasse,

leider dürfen wir uns immer noch nicht in der Schule sehen und müssen noch einige Wochen im Fernlernen bleiben. Das finden wir alle so schade, aber wir müssen zusammenhalten und das Beste daraus machen. Deshalb bleiben unsere Klassentreffen im Video-Chat immer wichtig, damit wir uns trotzdem noch sehen und miteinander lesen, rechnen und erzählen können.

Am Montag holen eure Eltern für euch neue Lernpakete in der Schule ab. Wir freuen uns sehr, die Arbeitsmaterialien von euch zu erhalten und haben euch zum letzten Lernplan Rückmeldungen geschrieben.

Wir grüßen euch ganz herzlich und sind für euch alle durch "Sdui" erreichbar!

Liebe Grüße Frau Klaas und Frau Esserheart

Wichtig!!!!

Bitte am Montag nur folgende Materialien in die Hängeregister der Kinder abgeben:

• roter und blauer Schnellhefter mit allen Arbeitsblättern des letzten Lernplans
  • normales Deutschheft aber nicht das Lernwörterheft!!!
  • blaues Mathe-Schönschreibheft mit Kästchen

Videochat bei Sdui:

• Montag 1.2.21 Elterntreff 18.30 Uhr bis 19 Uhr

Woche vom 1.2.21.-5.2.21

Lernplan 3

Übungen am Wochenende 30.1.& 31.1.21:

weitere Lernangebote im Lernpaket hinten:

• Würfelspiel mit den Lernwörtern "Jahreszeiten"
  • Arbeitsblätter zum Lesen
  • Arbeitsblätter zur Schreibschrift
  • Arbeitsblätter zum Geschichtenschreiben
  • gepinnte Anton-Aufgaben

Montag 1.2.21:

Dienstag 2.2.21:

Mittwoch 3.2.21:

Donnerstag 4.2.21:

Achtung Fehlerteufel!!

• Wer findet den Fehler bei der Lösung? Ich hab bei der Nummer 2 etwas vergessen.
  • Außerdem müsst ihr einen Schreibschriftbuchstaben schreiben, den wir noch nicht hatten. Welchen?
  • Ist die Geschichte "Mio bei den Eskimos" wirklich auf der Seite 61 zu Ende??

Wer die Fehler gefunden hat, kann mir gerne über Sdui schreiben. Liebe Grüße Frau Esser

Freitag 5.2.21: