Friedaklasse - Wochenplan 9

--Aktualisiert am 24.05.2020--

Liebe Friedaklasse, liebe Eltern,

so wie es im Moment aussieht, sehen wir uns ja endlich nach den Pfingstferien wieder! Wir werden dann wieder richtig miteinander vor Ort in der Schule arbeiten können. Darauf freuen uns wir schon riesig!!!

Leider gibt es dennoch einen Wechsel zwischen Arbeiten in der Schule und Lernen zu Hause. Den Plan dafür könnt ihr schon auf der Corona-Seite hier auf der Homepage nachschauen. Wochenübersicht bis Schuljahresende

Zu allen genaueren Informationen findet am Dienstag, den 26.05.2020 abends um 19:00 Uhr ein Elternabend im digitalen Klassenzimmer statt. Dazu bekommen die Eltern vorab nachmittags schon euren Stundenplan durch die Elternvertretern, sodass sie schon eine kleine Vorstellung zum Ablauf gewinnen und abends auch schon gezielte Fragen dazu stellen können.

Wir freuen uns sehr darauf, dass es, zwar nicht ganz wie gewohnt, aber dennoch mit allen gemeinsam in unsere Schule weitergehtsmiley!

Liebe Grüße Frau Klaas und Frau Esser

Wochenplan 9 der Klasse 1a (25.05.-29.05.2020)

Wochenplan 9

Lesezeit der Fibelseite 56-57 im digitalen Klassenzimmer diese Woche: Donnerstag um 8.30 Uhr

Mathesprechstunde im digitalen Klassenzimmer diese Woche: Dienstag um 8:30 Uhr

DEUTSCH

Montag:

3 Sätze zum Wochenende:

• Wer seine Konfetti-Tabelle nicht zu Hause hat, kann hier schauen!

Dienstag:

Merkblätter ch-Wörter zum Lernwörterüben

Mittwoch:

Lernwörterdiktat der ch-Wörter

Donnerstag:

Merkblätter Ä-Wörter

freiwillige Zusatzübungen:

Anton zu den bekannten Buchstaben und andere Bereiche zu Silben und Lesen

Oriolus 1 nach Lust und Laune (Achtung neuer Code auf eurem Wochenplan / aber nur im Ordner der Schule zu sehen)

Übungen zu den Ä-Lernwörtern

Kinderbücher und Videos: