Ostergrüße und Ideensammlung 2

Liebe Erdmännchen,

wir hoffen, es geht euch gut. Ihr habt schon drei Wochen ohne Schule hinter euch gebracht. Toll, dass ihr so fleißig zu Hause geübt habt. Wir haben uns sehr über eure Nachrichten und Bilder gefreut.
Vielen lieben Dank dafür!

Wie es nach den Osterferien weitergeht, das wissen wir noch nicht genau. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch hier darüber. Jetzt wünschen wir euch erstmal schöne Osterferien und eine tolle Zeit mit euren Familien.

Falls ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen braucht, um euch die Zeit zu vertreiben, findet ihr unten noch ein paar Links und Hinweise. Außerdem hat Erda ein Video für euch gedreht. Schaut mal rein. smiley

Wir freuen uns natürlich weiterhin über Nachrichten von euch und schicken euch knuddelige Grüße.
Wir vermissen euch sehr.

Eure Frau Hafner und Frau Goos

• Hast du auch immer mal wieder an unsere liebe Erda gedacht? Sie denkt ganz viel an euch und vermisst euch sehr. Schaut euch mal ihr Video an, welches sie für euch gemacht hat. Gerne könnt ihr uns die Lösung des darin gestellten Rätsels an unsere E-Mail-Adresse senden.

• Möchtest du noch weiter das Plus- und Minusrechnen üben?
    >> Wenn es dir noch schwer fällt und du gerne einfache Aufgaben möchtest, dann schau mal hier.
    >> Wenn du lieber schwierige Aufgaben möchtest, dann versuche diese verschiedenen Spiele.

• Hast du Lust auf eine Oster-Knobelei? Dann schau doch mal hier.
  • Möchtest du leckere Osterhasen backen? Hierfür habe ich dir zwei Rezepte gesucht.
    Du kannst sie entweder mit einem Hefeteig backen oder mit einem  Quark-Öl-Teig. Entscheide selbst!
    Ich bin gespannt, wie sie schmecken. smiley

• Kannst du dich fürs Malen begeistern? Dann drucke doch dieses schöne Hasen-Ausmalbild aus und werde kreativ.

• Hast du schon einen Regenbogen am Fenster hängen?
    Derzeit malen viele Kinder Regenbogen an ihre Fenster, um anderen Mut zu machen und zu zeigen, dass sie, obwohl sie zu Hause bleiben, dennoch aneinander denken und dass diese Zeit auch irgendwann wieder vorbei sein wird. Hier seht ihr ein Beispiel von unserer lieben Frau Goos. Erkennt ihr, wer auf dem Bild noch zu sehen ist?

Richtig! Unser Schulhund Brie! smiley

• Vielleicht habt ihr Lust, auch einen Regenbogen zu gestalten und andere Menschen damit zu erfreuen?
    Ihr könnt malen, kleben, drucken, tupfen, nähen...

• Hast du Lust, anderen eine Freude zu machen und ihnen diese außergewöhnliche Situation zu erleichtern?
    Dann kannst du in verschiedene Altenheime Briefe oder Bilder schicken. Diese Menschen dürfen zur Zeit keinen Besuch empfangen, weil sie besonders gefährdet sind und freuen sich riesig, wenn man an sie denkt.

• Du würdest gerne zu Hause ein bisschen forschen und tüfteln? Auf diesen Internetseiten findest du zahlreiche tolle Experimente für daheim. Klicke hier oder  hier.

• Du möchtest dich auch mal fühlen wie ein Akrobat im Zirkus? Mit dem Zirkus Paletti kannst du Zirkustricks einstudieren. Vielleicht kannst du es uns im Sportunterricht dann ja vorführen.

• Noch ein paar Kurzgeschichten gefällig? Auf dieser Seite kannst du aus verschiedenen Themen auswählen und dich bei schönen Geschichten entspannen. Wie schön. :)