Schulgartenarbeit 2018

Auch im Jahr 2018 hat die Schulgartenarbeit unterstützt durch Frau Zillhardt vom Siedlerverein Rheinau-Süd wieder super Spaß gemacht.

Ein neues Schulgartenschild wurde erstellt, Ketchup aus den geernteten Tomaten gekocht, Holunderblütensirup zubereitet und als leckeres Mix-Getränk mit Mineralwasser an die Schulkinder verteilt. Erdbeeren wurden geerntet und gegessen und daraus Erdbeereis zubereitet, Gemüse, Kirschen, Äpfel, Tomaten und Gurken wurden ebenfalls fleißig geerntet und danach gleich verzehrt. Nicht zu vergessen dabei ist die Arbeit als Gärtner, der Pflanzensetzlinge ziehen muss, Schulgartenfelder bearbeiten und pfelgen muss. Das alles hat allen Kindern sehr viel Spaß, Freude aber manchmal Mühe bereitet.

Vielen lieben Dank an Frau Zillhardt, die sich immer sehr viel Mühe bei der Gartenarbeit macht und sehr viel Geduld mit den Kindern zeigt.

Hier einige Eindrücke der fleißigen Gärtner....