Klasse 1a im Schuljahr 2020-2021

TIGER-TEAM!

02.05.2021

Hallo liebe Tiger!

Wie geht es euch zu Hause? Wir freuen uns, dass ihr alle so toll und fleißig arbeitet. Ihr macht das so klasse!!! Wir sind sehr stolz auf euch.
Am Montag holt ihr wieder die Lernpakete ab. Da übernächste Woche ein Feiertag und ein Ferientag liegen, geht der Lernplan gleich bis übernächste Woche Mittwoch. Gebt bitte wieder die alten Schnellhefter ab. Wir schauen uns eure Ergebnisse an und heften sie dann in die großen Ordner ab.

Am Mittwoch, den 05.05. treffen wir uns diese Woche wieder um 15 Uhr im digitalen Klassenzimmer. Wir würden uns freuen, wenn ihr alle teilnehmt und wir euch mal wieder alle sehen können.

Ganz liebe Grüße,

heart

Eure Frau Münkel und Frau Krakehl

Lernplan 03.-12.05.2021

Alter Lernpläne:

Lernplan 26.-30.04.2021

Lernplan 19.-23.04 2021

Lernplan 12.-16.04.2021

Lernplan  01.-05.03.2021

Einschulung der Tigerklasse

Trotz besonderer Bedingungen konnten wir den neuen Erstklässlern einen tollen Start in die Schulzeit ermöglichen. Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder der 1a mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Schulhof an den Festlichkeiten teilnehmen. Nach verschiedenen Beiträgen der Kinder und einem unterhaltsamen Montagsmalerspiel unseres Schulleiters Herrn Haas, absolvierten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Lehrerinnen Frau Münkel und Frau Krakehl. Mit einem lauten „Tigeeeeer Team!“ verabschiedeten sie sich und freuen sich unisono auf den ersten richtigen Schultag.