Leitgedanke • Leitziele • Profilbildung der GERHART•HAUPTMANN•SCHULE|Grundschule|MANNHEIM²

LEITGEDANKE DER GRUNGSCHULE:
Bei uns entwickeln Ihre Kinder eine ganzheitliche Persönlichkeit durch verstärkte Profilierung in musischen, sprachlichen sowie ästhetischen Kompetenzfeldern.

UNSERE VIER LEITZIELE:

ProfilblumeGSMusik
Wir fördern durch gezielte Angebote die musischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler.
Sprach- und Leseförderung
Wir erkennen die sprachliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler durch regelmäßige Diagnoseverfahren und fördern die Sprach- und Lesefähigkeit.
Gesundheit
Wir schaffen es durch die Teilnahme an dem Programm Klasse 2000 die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler zu stärken.
Bewegung
Wir integrieren Bewegung gezielt in Unterricht, Pause und Schulaktivitäten zur Förderung der ganzheitlichen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler.

Zur pdf-Datei

Linktipps:
> www.klasse2000.de
> www.mannheim.de > BILDUNG.STÄRKEN > Förderung und Hilfen > Klasse 2000

Schulfrucht_Logo
Das Schulfruchtprogramm - Fruchtig fit wir machen mit!
Jede Woche ein Stück Obst oder Gemüse für alle Schülerinnen und Schüler

Obst + Gemüse = Schulfrucht

> Zum Schulfruchtprogramm

Bildungshaus_Logo
Kinderhaus GERHART-HAUPTMANN + GERHART-HAUPTMANN-SCHULE =
                            GERHART-HAUPTMANN|Bildungshaus

Unsere Schule nimmt an dem Kooperationsprojekt >Bildungshaus für 3-10jährige< mit dem Städtischen Kinderhaus teil.

> Zum Bildungshaus für 3-10jährige

Einführung einer Bläsergruppe für das Schuljahr 2010/2011 in Kooperation mit der Musikschule MannheimLogo_Koop_Musikschule

> Bläsergruppe | Musikschule MA