Bibliothek  Bibliothek  Bibliothek  Bibliothek  Bibliothek

Unsere Schülerbibliothek umfasst weit über 2000 Bücher für alle Lesestufen und lädt zum Schmökern und Verweilen ein.
Das Angebot setzt sich zusammen aus: Vorlesebüchern, Bilderbüchern, Erstlesebüchern mit farbig silbierten Texten, Kinderbuchreihen, Kurzgeschichten, Sachbuchreihen, Jugendbüchern, Kinderbuchklassikern, modernen Jugendbuchreihen und vielem mehr.

Unsere Schülerbibliothek ist täglich in unserer Mittagspause und in der ersten Stunde des 3. Schulblocks geöffnet.

Ausleihregeln:

• Jedes Schulkind kann bis zu zwei Bücher gleichzeitig ausleihen.
  • Jedes Buch kann bis zu 3 Wochen ausgeliehen werden, bevor es zurückgegeben oder verlängert werden muss.
  • Bei Verlust oder Totalschaden des Buches muss für Ersatz gesorgt werden

DANKE! - die Unterstützer unserer Schülerbibliothek:

> Spende: Netzwerk Rheinau-Süd
> Spende: Hornbach
> Spende: BASF-Siedlergemeinschaft
> Spende: Robert Kubitza IT Consulting
> Spende: Luftschiff-Apotheke
> Spende: Bezirksbeirat Rheinau
> Spende: Daimer ProCent

... wenn Sie auch unsere Projekte zur Weiterentwicklung unterstützen möchten, können Sie gerne den Förderverein oder die Schulleitung ansprechen.

Thema: