Klasse 4a

20.06.2020

Liebe Elternheart,

ich möchte Sie herzlich einladen zu einem virtuellen Elternabend in unserem digitalen Klassenzimmer.

Wir treffen uns am Dienstag, 23.6.2020 von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr.

Es geht um die Schulöffnung am 29.6.

Ich freue mich auf Sie.

M.Sudworth und M.Lauer-Benz

Liebe Klasse 4a,

wir hoffen, dass ihr schöne Pfingstferien hattet.
Nun sollt ihr diese Woche das Lernpaket bearbeiten, das ihr vor den Ferien bekommen habt (Hinweise zu Deutsch).

Am Mittwoch 17.06. um 10 Uhr könnt ihr euch mit mir (Frau Lauer- Benz) im digitalen Klassenzimmer treffen. Ihr könnt von den Ferien erzählen und Fragen zu den Aufgaben stellen.

Wir wünschen euch eine gute Woche und freuen uns, euch am Montag, 22.06. um 8 Uhr wiederzusehen.

Viele Grüße M. Lauer-Benz und M. Sudworth

01.06.2020

Liebe Elternheart,

es war sehr schön, die Kinder wieder zu sehen und mit ihnen gemeinsam arbeiten zu können. Morgen bekommen die Kinder ihre Wochenpläne mit. Diese sind für die Zeit vom 15. bis 19.6. In dieser Zeit arbeiten die Kinder zu Hause.

Am Montag, 22.6. kommen die Kinder wieder für eine Woche in die Schule. Dann bringen sie auch ihre Wochenpläne wieder mit.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle herzlich danken für Ihren tollen Einsatz zu Hause und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen schöne Pfingsten.

Liebe Grüßeheart

M.Sudworth und M.Lauer-Benz

Wir gratulieren allen Familien,
die nun das Ramadanfest Īd al-Fitr zum Fastenbrechen feiern!
Ein schönes Fest wünschen Ihnen und Ihren Familien
M. Lauer-Benz und M. Sudworth

Wer ein bisschen mehr über das Fest erfahren möchte,
findet Informationen bei Klexikon unter Zuckerfest und
bei Kirche entdecken Der Islam.

Ergänzung:
> Elternbrief 14.05.2020 Informationen Rückkehr Klasse 4 mit Abfrage Teilnahme am Untericht / Risikogruppe

Liebe Elternheart, bitte denken Sie an folgendeTermine:

- Elternabend im digitalen Klassenzimmer am Dienstag, 12.5. um 19 Uhr

- Treffen mit den Kindern im digitalen Klassenzimmer am Mittwoch, 13.5. um 11 Uhr

Informationen zum Einrichten des digitalen Klassenzimmers. HIER

_____________________________________________________________________________________________________________

Liebe Kinder der GHS, wir möchten gerne mit euch als Zeichen für unseren Zusammenhalt einen Regenbogen aus unseren Händen gestalten. Seht euch dafür das Erklärvideo an. Im kommenden Lernplan findet ihr eine Vorlage mit einer kurzen Erklärung. Auf dieses Blatt legt ihr eure Hand, umfahrt mit einem Stift eure Finger, schneidet die Hand aus und gestaltet sie in EINER Farbe des Regenbogens. Vergeßt euren Namen und Klasse nicht! Dann bringt ihr die Hand beim nächsten Abgabetermin mit in die Schule und legt sie in das Ablagekörbchen am Eingang!

Wir freuen uns auf eure Ergebnisse. Euer GHS-Team  heart

Liebe Klasse 4aheart,

ihr findet die neuen Wochenaufgaben bzw. die Ergänzungen zu den Lernpaketen immer in den jeweiligen Abschnitten Mathematik, Deutsch  und Englisch.

Wochenplan VII 11.5.-15.5.2020

Wochenplan VI (6) 4.5.-8.5.2020

Wochenplan V (5) 27.4.-30.4.2020

Wochenplan 4 20.-24.04.2020

Lernpaket nach Pfingsten

Wochenplan 7   11.-15.05.2020

Wochenplan 6  04.-08.05.2020

Wochenplan 5     27.- 30.04.2020

Wochenplan 4     20.-24.04.2020

Hier geht es zur Englisch Seite :)

Liebe 4a,

leider startet die Schule nächste Woche noch nicht. Das ist sehr schade, aber wir machen weiterhin das Beste daraus!smiley

Wir hoffen, es geht euch gut und ihr hattet schöne Ferien. Ihr dürft uns gerne weiterhin Mails oder über Antolin schreiben, wir freuen uns immer sehr und so können wir in Kontakt bleiben.

Ab Sonntag findet ihr wieder hier auf der Homepage eure neuen Wochenpläne. Die Lösungen gebt ihr oder eure Eltern dann bitte am Montag (27.4.) oder Dienstag (28.4.) von 8-14 Uhr in der Schule ab. Auf den klassenweise vorbereiteten Tischen im Schulhof findet ihr Hüllen mit euren Namen, dort nehmt ihr den neuen Wochenplan raus und legt die Lösungen der Wochenpläne 4 rein.

Parallel werden digitale Angebote, Erklärvideos und Zusatzinformationen weiterhin auf der Homepage zu finden sein.

Bleibt gesund und fühlt euch fest umarmt,

eure Mey Sudworth und Marion Lauer-Benz

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr und eure Familien seid gesund. Genießt nun eure Ferien in vollen Zügen. Ich wünsche euch schöne Ostern! Ihr dürft mir natürlich weiterhin Mails schreiben und auch gerne in eurem Tagebuch eure Gedanken aufschreiben.

Hier findet ihr noch Osterferienangebote. Für alle, die Lust haben (freiwillg).

Ich hoffe fest, wir sehen uns am 20. wieder.

Eure Mey Sudworth

OSTERN-DENKSPORT-CHALLENGE-KLASSE-4

Raetsel-Challange-Hase.pngRaetsel-Challange-Hase.png
Um euch die Zeit in den Osterferien ein bisschen zu verkürzen, werden wir euch jeden Tag von Montag bis Freitag eine Denksportaufgabe anbieten. Wer Lust hat mitzuknobeln, ist herzlich eingeladen. Aber Achtung, die Denksportaufgaben sind teilweise wirklich knifflig. Vielleicht bekommt ihr ja auch Unterstützung in euren Familien.

>  zur Ostern-Denksport-Challenge-Klasse-4

Als kleiner Anreiz werden wir diejenigen mit einem kleinen Preis belohnen, die uns bis jeweils Samstag 21.00 Uhr die richtigen Lösungen für die Woche mailen.

T. Haas und M.Sudworth

MATHEMATIK

Wochenplan 3 30.3. - 3.4.

Wochenplan 2 23.3. - 27.3.

Wochenplan 1 16.3. - 20.3.

Sachunterricht: Löse das Quiz (mehrmals) auf dieser Seite https://www.schlaukopf.de/grundschule/klasse3/sachkunde/tiere/tiereimwinter.htm

Wer möchte (freiwillig) kann sich die App Blitzrechen (kennt ihr aus der Schule) für ca 1€ kaufen und zu Hause damit arbeiten.

Brief an die 4a zu Ostern

Ideen gegen Langeweile