Die GartenAG der Betreuungseinrichtung eröffnet die Schulgartensaison 2011

Heute am 5. April 2011 war es endlich soweit. Die Garten AG der Betreuungseinrichtung eröffnete zusammen mit ihrer Erzieherin Frau Göck und Frau Zillhardt vom Siedlerverein die Gartensaison.

Die Kinder hatten schon Wochen zuvor kleine Gemüsepflanzen wie Tomaten- und Erbsenpflanzen und verschiedene Blumensorten ausgesät und kleine Setzlinge gezogen. Nun war es warm genug, die Pflanzen in die Beete des Schulgarten zu pflanzen, wo sie wachsen und gedeihen können, damit sie im Sommer bis Herbst viele Früchte tragen.

Frau Zillhardt hatte Himbeerpflanzen, Kartoffeln, Salatsamen und Radieschen- und Karottensamen dabei. So gab es einiges zu tun für die kleinen Gärtner, die ihre Arbeit mit Unterstützung der großen Gärtnerinnen sehr gut gemacht haben.

Vielen Dank auch an den Siedlerverein, der der Schule auch dieses Jahr die Pflanzen zur Verfügung stellt.

Im Schulgarten können die Kinder nicht nur ihre Liebe zur Natur entdecken, sondern sehr viel über die Aufzucht, die Pflege und das Wachstum der Pflanzen erfahren und erleben.

> zur Bildersammlung