Aktion: Schulweg aktiv – Zu Fuß zur Schule vom 15.04.2024 bis 26.04.2024

Logo_Schuelerparlament.pngLiebe Eltern,
im Namen aller Schülerinnen und Schüler wünschen wir vom Schülerparlament uns, dass alle Kinder zu Fuß mit dem Fahrrad, dem Roller oder dem Bus zur Schule kommen sollen.
Natürlich nur, wenn ihr Eltern das erlaubt und es für die Kinder möglich ist.

• Frische Luft tut gut, macht morgens munter und ist gesund.
  • Wenn die Kinder morgens und mittags mit dem Auto gebracht werden, dann ist das nicht gut für die Umwelt, weil es die Umwelt verschmutzt.
  • Morgens und mittags sind die vielen Autos vor der Schule gefährlich und es ist schon öfter vorgekommen, dass fast Unfälle passieren.
  • Wenn weniger Autos vor der Schule sind, dann ist unser Schulweg sicherer.

Wenn es vom Montag, den 15.04.2024 bis Freitag, den 26.04.2024 so viele Kinder wie möglich schaffen, zu Fuß, mit dem Roller, dem Fahrrad oder dem Bus zur Schule zu kommen, dann veranstalten wir eine Eisparty, worauf wir uns alle sehr freuen würden.

Außerdem haben wir die Möglichkeit einen Wettbewerb gegen andere Mannheimer Schulen zu gewinnen und mit etwas Glück als eine der drei besten Schulen einen Bewegungs- und Aktionstag an unserer Schule bekommen.

Das Schülerparlament bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler für die Mithilfe!

Erstmalig schreiben das Schülerparlament direkt an die Eltern - gerne unterstützen wir diese direkte Kommunikation! Dies ist eine gemeinsame Aktion von Elternbeirat, Schulsozialarbeit, Schülerparlament, Förderverein und der gesamten Schule.