You are here

Putz´ deine Stadt raus

2024-03-14_Putzaktion_03.jpg2024-03-14_Putzaktion_07.jpgBei schönem Frühlingswetter ging es auch dieses Jahr mit der ganzen Schule hinaus zum Frühjahrsputz. Im Rahmen der Aktion der Stadt Mannheim "Putz´ deine Stadt raus" beteiligten sich die Klassen 1-4 am Müllsammeln rund um die Schule und den Rheinauer See. Ausgerüstet mit großen Müllsäcken, Müllpickern und Handschuhen wühlten sich die Kinder, Lehrerinnen, Erzieherinnen und die Sozialarbeit durch Gebüsche und den Stadtdschungel, um wirklich jedes bisschen Abfall zu entfernen. Obwohl auch im letzten Jahr mit viel Engagement aufgeräumt wurde, fanden sich auch 2024 wieder Berge an Müll. Von Zigarettenkippen, über Fahrradreifen, bis hin zu prähistorischen? Knochenfunden war fast alles dabei. 

Zusätzlich wurden in allen Klassen die Themen Mülltrennung, Abfallvermeidung und Recycling thematisiert um das Bewusstsein aller Kinder für unsere Umwelt und unsere Verantwortung dieser gegenüber zu stärken.

In diesem Sinne: Bleibt alle mit dran, vermeidet Müll und wenn welcher anfällt, entsorgt ihn richtig.

> zur Bildergalerie