Große Faschingsparty mit den "Kollerkrotten" aus Brühl

2024_Fastnachtsparty_1.jpgAm letzten Freitag vor den Faschingsferien wurde wieder gefeiert in der GHS.

Alle Schülerinnen und Schüler zogen pünktlich um 11.11 Uhr mit einer großen Polonaise in die Turnhalle zur großen Faschingsparty der ganzen Schule. Dort erwartete die Kinder nicht nur eine Faschingsparty, sondern wie auch bereits im letzten Jahr eine tolle Tanzshow der Junggarde der "Kollerkrotten Brühl" mit ihrer Fastnachtsprinzessin. Die Junggarde setzt sich ausschließlich aus Schülerinnen der Schule zusammen und alle Kinder und Lehrkräfte der Schule waren begeistert von dem tollen Tanzauftritt.

Danach bekamen 4 Schülerinnen der Schule, die sich gerne für die Gemeinschaft der Schule einsetzen einen Orden verliehen. Diese Anerkennung sollte eine Auftaktion darstellen, um auch in Zukunft Schülerinnen und Schüler besonders hervorzuheben für ihr soziales Engagement an der Schule. Das Kinderparlament geleitet durch die Schulsozialarbeit soll dazu in den nächsten Monaten Ideen und Überlegungen ausarbeiten.
Es war ein toller Tag für die Gerhart-Hauptmann-Schule! Vielen Dank an die "Kollerkrotten" aus Brühl!

> zur Bildergalerie