HALTEN VERBOTEN! Elternbeirat macht gegen widerrechtlich parkende Autos vor der Schule mobil

Halten-Verboten-Flyer-hp.jpgDer neu zusammengesetzte Elternbeirat der GHS startet zusammen mit dem Elternbeirat des Kinderhauses eine Aktionswoche: HALTEN VERBOTEN. Dabei sind aktive Mitglieder morgens und mittags zu Bring- und Abholzeiten mit dem neu gestalteten Flyer vor Ort und weisen auf die Gefahren der falsch parkenden Autos hin.

Es ist verboten im Wendehammer anzuhalten und zu parken.
Es ist verboten auf dem Schulpersonalsparkplatz zu parken.

Parkende Autos im Wendehammer gefährden die in die Schule laufenden Kinder, da sie beim Überqueren der Zufahrt und des Wendehammers nur schwer wahrgenommen werden und selbst schlechte Sicht haben. Der Parkplatz für das Schulpersonal wird als Zufahrt für die mit Roller oder Fahrrädern kommenden Schülerinnen und Schülern genutzt und es kam schon zu sehr gefährlichen Situationen durch ausparkende, wendende und rangierende "Elterntaxis".

Diese Aktion wird auch aktiv durch die anwesende Polizei und den Bezirksbeirat Rheinau begleitet. Außerdem wird die Problematik auch in den Schulklassen thematisiert, damit die Kinder ihre Eltern ebenfalls dafür sensibilisieren können. Nächste Woche werden die Schulkinder die Aktion vor Ort weiterführen und gegen widerrechtlich haltende Autos protestieren.

Für diese Initiative zur aktiven Erhöhung der Sicherheit unserer Kinder bedanken wir uns herzlich im Namen unserer Kindergarten- und Schulkinder!