Die 2. Klassen besuchten den Ostergarten in der katholischen Jugendkirche Samuel

2018-03-06_Ostergarten-Kl2Am 2018-03-06_Ostergarten-Kl2_Dienstag, 6.März, besuchten die Klassen 2a und 2b den Ostergarten in der katholischen Jugendkirche Samuel.

Hier haben wir ein Lied gehört. Es erzählt davon, dass Jesus in die Stadt Jerusalem kommt. Die Leute rufen „Hosianna“. Sie wollen, dass Jesus der neue König wird. Er soll ihnen helfen. (Julius, Erwin)

In diesem Raum haben wir uns daran erinnert, dass Jesus und seine Freunde das Passafest gefeiert haben. Bei dem Essen gab es Salzwasser, bittere Kräuter, Traubensaft, Brot und Mus. Wir durften auch kosten. (Jana, Maia)

Am Lagerfeuer dachte Petrus: Ob Jesus mir eine zweite Chance gibt? (Marlene)
Jesus hat die Dornenkrone aufgesetzt bekommen.
Es war interessant, weil wir eine Dorne anfassen durften. (Max)

Jesus hatte eine Dornenkrone auf, als er ans Kreuz genagelt wurde.
Jesus ist gestorben, aber er ist wieder auferstanden. (Luis)

Pilatus fragte seine Untertanen, ob er Jesus freilassen soll. Aber sie sagen: Nein, nein, lass lieber Barrabas frei. Pilatus aber wundert sich. Er fragt: Soll ich wirklich Barrabas freilassen anstatt Jesus? Sie sagen wieder: Lass Barrabas frei. (Marlene)
Hier sehen wir live, wie Jesus verurteilt wird. Jesus wird vor vielen Menschen zum Tode verurteilt. (Luca, Laurenz)

Dieser Raum zeigt das Paradies.
Hier war es sehr ruhig und schön. (Jana)
Das Paradies war für uns das schönste Zimmer.
Wir fanden es richtig toll. Es sah wirklich echt aus.
(Nala und Violeta)

von Marion Lauer-Benz