You are here

Weihnachtsbäckerei mit der 3a

2015-12-17_3a-BackenAm vorletzten Schultag war großes Gedränge, aber auch fleißige Arbeitsatmosphäre in der Schulküche, denn mit vielen Teigspenden der Eltern wollten wir viele, viele leckere Plätzchen stechen, dekorieren und backen. Zum Glück hatten wir auch genügend Helfer aus der Elternschaft dabei, sonst hätte der Betrieb in der Weihnachtsbackstube sicherlich nicht so reibungslos funktioniert. Und tatsächlich: Nach zwei Schulstunden waren alle Plätzchen auf den Blechen, ausreichend bis reichlich mit süßen Streuseln geschmückt. Die Plätzchen wurden dann am letzten Schultag bei unserer internen Klassenfeier aufgegessen und haben sehr gut geschmeckt. Einen kleinen Rest konnten die Kinder untereinander verteilen und als Weihnachtsgruß mit nach Hause nehmen.

Ein herzlichen Dank an alle hilfsbereiten Eltern, ohne die solche schönen Aktionen nicht möglich wären.

2015-12-17_3a-Backen   2015-12-17_3a-Backen   2015-12-17_3a-Backen

2015-12-17_3a-Backen   2015-12-17_3a-Backen   2015-12-17_3a-Backen