Die vierten Klassen besuchen die Vesperkirche

https://www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/sites/default/files/node_gallery/2015-12-10_Vesperkirche%20-%2019.jpgDer diesjährige Besuch der vierten Klassen in der Vesperkirche, war wieder ein großes Erlebnis. Die erste Freude war gleich zu Anfang der Adlerbus mit dem wir höchst komfortabel gefahren wurden. Auf dem Waldhof angekommen, gab es ein leckeres Mittagessen. Mit großem Appetit aßen die Kinder drei verschiedene Gänge und wurden dabei von Schülerinnen und Schülern der Pestalozzischule bedient. Danach konnten sie nach Herzenslust an vielen verschiedenen Stationen Weihnachtsgeschenke basteln, spielen oder auch Geschichten hören. Wer bis zum Schluss beim Vorlesen durchhielt, bekam sogar ein Buch geschenkt. Dass dies alles umsonst war, konnten einige kaum glauben. Alles war von bekannten Mannheimer Firmen gesponsert. Über den Sinn der Vesperkirche und diese einmalige Einrichtung wurde noch viel gesprochen.

> zur Bildergalerie