Familienausflug in den Luisenpark der 1b

Familienausflug in den LuisenparkGraues Wetter, kühler Herbstwind - dies alles sollte die Familien nicht abschrecken zum gemeinsamen Familienausflug der 1b in den Luisenpark zu kommen. Mit Vesperrucksack gewappnet ging es vorbei am Bauernhof zu der beliebten Freizeitwiese. Aufgewärmt bei belegten Broten und heißem Tee im Freizeithaus versammelten sich Groß und Klein zur gemeinsamen Vorstellungsrunde. Die Kinder stellten ihre Eltern und Geschwister vor... schön für alle, die neuen Klassenmitglieder kennenzulernen. Die Kinder haben das großartig gemeistert! Danach ging's heiß her... ob beim Stöckeschießen oder beim Fußballturnier... wer sich bewegte, dem wurde bald warm. Beim Stöckeschießen gehörte viel Geschick dazu, was Freude bereitete. Beim Fußballspiel kickten Kinder gegen Erwachsene... jeder von seinem Ehrgeiz gepackt, versuchte sein bestes. Auch die Frauen (!) spielten mit ... schossen und jubelten. Glücklicherweise halfen die Männer den Ball gekonnt ins Tor zu verfrachten. Mit großem Einsatz kämpften sich unsere Sprösslinge durchs Spielfeld. Am Ende gewannen die Kinder ganz knapp, was ihnen herzlich gegönnt ist!

Wer es im Herbst liebt, durch buntes Blattlaub zu streifen oder sich gar in einen Blätterhaufen zu werfen, der hatte die Chance, sich mit den Kindern bei einer Blätterschlacht zu verausgaben.

Familienausflug in den Luisenpark  Familienausflug in den Luisenpark  Familienausflug in den Luisenpark  Familienausflug in den Luisenpark