Tierischer Besuch

Bereits zum 3. Mal besuchten uns in der Schule zwei Pferde. Die Stuten Amica und Polly kamen am Dienstag 28.07. zur zweiten Stunde mit ihrem Hänger und begleitet von Tamara Lacina und Kristin Klaas rasant auf den Schulhof gefahren. Nach einem kurzen Eingewöhnen (sie sind ja jetzt alte Hasen was Schulbesuche angeht) und einem kurzen Trab über die Schulwiese, ging es auch schon los mit dem Kennenlernen der Klasse 2a. Von 26 Schülerinnen und Schülern geputzt und beschnuppert, konnten alle schnell zum Ponyführen starten.

Jeder Schüler, der sich traute, also alle, durfte mehrere Runden hoch oben auf dem Pferderücken über das Gelände im Schritt und einige Tritte sogar im Trab über das Gelände drehen. Nach mehreren Pausen für Kinder und Pferde kamen dann auch die Klassen 2b, 1a und 1b an die Reihe. Am Ende des Tages wurden die beiden Mädels von strahlenden Kindern verabschiedet und durften wieder in ihren Stall und den wohlverdienten Feierabend mit Heu genießen. Einen großen Dank noch an Tamara, die dieses Erlebnis mit möglich gemacht hat!