Danke! Luftschiff-Apotheke spendet 500 €

2014-10-24_Spendenübergabe-Apotheke_hp.jpg

Wir bedanken uns für das vorweihnachtliche Geschenk von 500 € bei der Luftschiff-Apotheke aus Rheinau-Süd. Die Inhaber Frau Ute Schechinger und Herr Stefan Schöfer übergeben uns diese großzügige Spende, anstatt ihren Kunden ein Weihnachtspräsent zu schenken. Wir hoffen, die Kunden der Luftschiff-Apotheke wissen dieses soziale Engagement zu schätzen.

Wir werden mit dem Geld unseren pädagogischen Baustein Computergestütztes Lernen weiter ausbauen und den von der Stadt Mannheim | Fachbereich Bildung gespendeten Medienwagen aufrüsten, sodass die Lehrer und die Schüler der Klassenstufen 3 und 4 optimale Präsentationsbedingen im Fachunterricht und im eigenverantwortlichen Bildungsband erhalten. Zudem werden die Klassenstufen 1 und 2 die genau auf das Mathematikbuch abgestimmte Lernsoftware bekommen, so dass sie individuell und im eigenen Lerntempo üben und ihre Mathematikaufgaben vertiefen können.

Ein großes Dankeschön in die Lüderitzstraße 44, in die Luftschiff-Apotheke, die uns auch schon bei vielen anderen Aktionen unterstützt hat.