Schulanmeldung unserer neuen Erstklässler

Am 14.2.14 wurden über 50 neue Erstklässler in unserer Schule angemeldet. Wie in den letzten Jahren üblich durften die Vorschulkinder begleitet durch die Lehrer Frau Griffiths, Frau Berninhaus, Frau Goliasch und Frau Chakhmaghi ihre neue Schule bastelnd erleben.

Dazu durften sie die neu eingerichteten Bildungsbüros kennen lernen, in denen sie ab September täglich in der individuellen Lernzeit arbeiten werden.

Diese Lernzeit findet im sogenannten "Bildungsband" seit diesem Schuljahr täglich an vier Tagen der Woche statt. Die Schüler arbeiten individuell und jahrgangsgeschmischt an ihren Lernplänen und üben sich somit in der Selbstorganisation und Selbstständigkeit.

Für die Eltern bestand an diesem Tag auch die Möglichkeit mit unserem Förderverein und unserem Elternbeirat ins Gespräch zu kommen. Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit Beiden! Wer Mitglied in unserem Förderverein werden möchte oder das Schulstarterset durch unseren Förderverein käuflich erwerben will, möge die Bestellung in den nächsten Tagen im Sekretariat abgeben.

Die Schulgemeinde freut sich bereits jetzt schon auf die neuen Kinder und Eltern!