Speed 4 - Schulmeisterschaft

Einige bekannte Fußballstars wie Messi, Bamba Anderson und Dante durchliefen diesen Parcour auch schon, den aktuellen Rekord mit 5,35 Sekunden hält Dante (Borussia Mönchengladbach - jetzt Bayern München).

Aber unsere schnellen und gewandten Grundschlüer kamen schon nahe an seine Laufzeit heran! Am Dienstag den 18.6. und Mittwoch den 19.6. gaben unsere Schüler alles und rannten so schnell es ging durch den Parcour. Ziel der Grundschüler war es, beim Finale der "Speed4 Schulmeisterschaft" in Mannheim dabei zu sein.
Zwei Lichtschranken registrierten dabei vier verschiede Zeiten (Reaktion/ Antritt/ Wendigkeit und
Rücklauf beim Slalom). Daraus ergab sich die Gesamtzeit, die auf kleinen Bons abgedruckt war und
für die es am Finaltag kleine Preise gab.

Und so feuerten sich alle Grundschüler beim kniffligen Parcour begeistert an, um der Schnellste zu sein. Einige unserer Schüler waren auch samstags beim Finale dabei und erzielten tolle Platzierungen.

Das Geschwindigkeitstraining Speed 4 hat allen Schülern großen Spaß gemacht und die körperliche Fitness sowie die Geschicklichkeit gefördert.

2013_speed 2013_speed 2013_speed