Besuch der Vesperkirche

2012-VesperkircheAm 12.12.2012 besuchten wir die Vesperkirche. Gegen 10.30 Uhr holte uns ein großer Bus ab und brachte uns nach Mannheim-Waldhof. Am Kircheneingang begrüßte unser früherer evangelischer Pfarrer, Herr Brucksch, jeden aus der Klasse mit Handschlag. Dann führten uns ältere Schülerinnen an unsere Tische. Die netten Mädchen bedienten uns mit leckerem Mittagessen, Nachtisch und Getränken. Als alle fertig waren durften wir endlich zum Spielen und Basteln. Man konnte ganz viele Gesellschaftsspiele spielen, Tischsets, Windlichter, Ketten, Karten und vieles mehr basteln. Manche Kinder haben auch Kerzen gezogen  oder im Nebenraum der Vorleserin zugehört.

Dazwischen durften wir uns Eis, Obst, Gebäck oder etwas Süßes holen. Die Geisterbahn mit ihren heulenden Köpfen, Spinnweben und geheimnisvollen Puppen war der Knüller.  Es hat allen riesigen Spaß gemacht. Um 14 Uhr verabschiedeten und bedankten wir uns, denn draußen wartete der Bus, der uns zurück zur Schule fuhr.

Wir fanden es alle ganz toll in der Vesperkirche und wir mussten gar nichts bezahlen, weil dort alles von Firmen und Vereinen gesponsert war.

Sophie, Lars, Sophia, Dennis aus der Klasse 3b

2012-Vesperkirche 2012-Vesperkirche 2012-Vesperkirche