Besuch der Vesperkirche

Am Donnerstag, den 8.12.2011 fuhren wir um 10.30 Uhr mit dem Bus vom SV Waldhof zur Vesperkirche nach Waldhof. Dort wurden wir von Herrn Brucksch und vielen Mitarbeitern herzlich begrüßt. Dann stellten wir unsere Rucksäcke auf die Bänke unseres Essensplatzes und schauten uns erst einmal um. Es gab viele tolle Angebote wie z.B. Taschen und Tassen bemalen, Sterne basteln, Kerzen ziehen und verschiedene Spiele.

Um 12 Uhr trafen wir uns zum Mittagessen das, wie erwartet sehr lecker war. Es gab Blumenkohlcremesuppe, Rindergulasch mit Kartoffeln und Karottengemüse und Nachtisch. Also auch für Muslime! Dann gingen wir schnell spielen. Wir konnten wählen zwischen Bauklötzen, Bällen, Ringen, Denkspielen und Illusionen. Einige Jungs aus unserer Klasse bauten "New York und die Chinesische  Mauer darum" nach. Das machte ihnen am meisten Spaß. In einem Nebenzimmer hörten wir von einer Geschichtenerzählerin "Die Bienenkönigin".  Beim Spielmobil konnten wir viele Experimente durchführen. Jedes Kind durfte sich kostenlos Männer aus Lebkuchen, süße Teilchen und Obst an der Theke holen.

Um 13.30 Uhr wartete schon wieder der große blaue Bus des Fußballvereins auf uns. Als wir uns am Ausgang verabschiedeten und bedankten bekam sogar noch jedes Kind eine Tüte mit Süßigkeiten geschenkt. Müde aber fröhlich fuhren wir in die Schule zurück. Das war ein richtig schöner Schultag.