Die Gerhart-Hauptmann-Schule und das Kinderhaus feiern „Hand in Hand“ - Sa | 09.07.2011

„Hand in Hand“ so lautete das Motto des sehr gut besuchten Sommerfests, das zum ersten Mal von der Schule und dem Städtischen Kindergarten gemeinsam veranstaltet wurde. Anlass war das seit Februar begonnene Kooperationsmodell >Bildungshaus für 3 bis 10 jährige< bei dem die Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule sich gemeinsam in altersgemischten Gruppen mit Themen aus ihrem Erfahrungsbereich beschäftigen und an unterschiedlichen Projekten teilnehmen.

Traditionell sorgten die Eltern für die leckere Verpflegung von Kaffee und Kuchen über verschiedene Salate bis hin zu frisch Gegrilltem.
Bei sommerlichen Temperaturen wurden die abwechslungsreichen Spielangebote des Kindergartens und aller Schulklassen gerne genutzt. Mit großem Ehrgeiz versuchten die Kinder ihre Stempelkarten an den verschiedenen Stationen zu füllen.
Das Bühnenprogramm konnte überzeugen. Egal ob Trommelgruppe, Blasorchester unserer Grundschule (spielen erst seit einem Schuljahr ihre Instrumente!), Flötengruppen oder Boomwhackervorstellung – alle musikalischen Aufführungen konnten die Zuschauer in ihren Bann ziehen und der jeweilige große Applaus brachte die Kinderaugen stolz zum Strahlen.
Im zweiten Programmteil konnten noch einmal die tollen Auftritte der Projektwoche und Auftritte einzelner Schülergruppen bewundert werden.

Einen besonderen Dank wollen wir noch allen „helfenden Händen“ aussprechen, besonders den Eltern mit dem Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Meier, Herrn Ludt mit seinem Fördervereinsteam und natürlich unserem Hausmeister Herrn Pfahler.

> zur Bildergalerie