Die Teilnahme am Mannheim-Marathon ist an unserer Schule nicht mehr wegzudenken

Mannheim-MarathonEltern, Schüler und Lehrer der Gerhart-Hauptmann-Schule sind sich einig:
Die dritte Teilnahme am Mannheim-Marathon war ein weiteres Mal für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis

Bei tollem Sonnenschein hat es am Samstag, 21.05.2011 wieder 120 Schülerinnen und Schüler und zahlreiche Eltern und Verwandte zum Treffpunkt der Gerhart-Hauptmann-Schule vor dem Wasserturm gezogen. Stolz trugen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse unsere orangefarbenen Schul-T-Shirts und sprachen sich gegenseitig Mut für die verschiedenen Läufe zu. Fast das komplette Kollegium half mit die Kinder beim Treffpunkt zusammenzuhalten, geordnet an den Start zu bringen und besonders beim Bambinilauf im Zielbereich wieder ihren mitfiebernden Eltern zu übergeben.

Alle teilnehmenden Kinder erreichten das Ziel und konnten stolz und erschöpft ihre Medaille entgegennehmen.

Besonders hervorzuheben war das tolle Miteinander von Eltern und Kollegium und von Grundschülern und Hauptschülern. Gemeinsam konnten alle den Bambinilauf und den Minimarathon und besonders die außergewöhnliche Atmosphäre der Veranstaltung genießen.

Ein besonderer Dank geht noch einmal an alle Beteiligten: Eltern, Kollegium, Sponsoren, unseren Schülerinnen und Schülern für diesen tollen Nachmittag und natürlich den Veranstaltern des Marathons.

► Zur Bildergalerie
► Zu den Ergebnislisten des Veranstalters (Hier können sich die Teilnehmer ihre Urkunden ausdrucken)
► Dank an unsere Sponsoren