Aktionstag der Hauptschule im Nachbarschaftshaus - Rheinau | 15. April 2011

AktionstagDer Aktionstag der Hauptschule im Nachbarschaftshaus Rheinau war ein voller Erfolg. Alle Schülerinnen und Schüler konnten klassenübergreifend an vielen verschiedenen Stationen aktiv teilnehmen.

Ob Kleinfeld-Fußballturniere, Kletterangebote an der Außenwand der Halle, Teamspiele über die Slackline, Torwandschießen, Barfußpfad oder Zirkusangebote – es war für jeden etwas dabei. Es war deutlich zu spüren, dass die Schülerinnen und Schüler ihren Spaß bei tollem Wetter an den Angeboten hatten. Besonders erfreulich war, dass der Vormittag in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre ohne jegliche Art von Konflikten verlief. Beispielhaft waren die Kleinfeldfußballmannschaften, die sich selbstständig bildeten und sich meist aus Jungen und Mädchen aus verschiedenen Klassen zusammensetzten.

Vielen Dank an das Team von Herrn Sauler im Nachbarschaftshaus Rheinau und an den Jugendtreff Zündholz / IB, die uns diesen tollen Vormittag gestaltet haben.

> zur Bildergalerie

> zum Flyer des Nachbarschaftshauses Rheinau