1. Lauftreff im Jahr 2011 mit 38 Kindern und Jugendlichen

Am Montag, 19.4.2011 war es soweit: der 1. Lauftreff fand in diesem Jahr wieder in Kooperation mit dem Betreuungsangebot der Schule statt.

Bei gutem Wetter starteten 38 Kinder und Jugendliche mit Frau Göck und Frau Esser im Schulhof. Zahlreiche Eltern begleiteten die Läufer und unterstützten die Aktion mit ihrem guten Vorbild und Engagement. Vielen Dank dafür!

Der Lauftreff bietet allen Teilnehmern am Mannheim Marathon eine gute Vorbereitung und Spaß an der gemeinsamen Bewegung. Recht zügig und mit Begeisterung sind die Läuferinnen und Läufer 2 Runden um den See gejoggt. Da spürte man das regelmäßige Ausdauertraining während der Sportstunden, das sich unsere Schule seit einigen Jahren auf die Fahne bzw. in ihr Schulprofil geschrieben hat.

Der nächste Lauftreff findet am Montag, 2.5.11 um 14 Uhr bis ca. 15 Uhr statt. Treffpunkt ist wieder der Schulhof.

Zur Bildergalerie