You are here

Drachenklasse1c

Zuletzt aktualisiert am 21.06.20 um 13:46 Uhr

 

Hallo liebe Zauberklasse,

wir hoffen, euch hat die erste Woche in der Schule genau so viel Spaß gemacht wie uns. laugh Es ist so toll, dass wir euch endlich wieder alle in der Schule sehen können. Jetzt startet die letzte Woche, in der ihr eure Aufgaben zu Hause bearbeiten müsst, bevor wir wieder richtig loslegen können. 

In der nächsten Woche müsst ihr keine Lernpakete in der Schule abholen, sondern die Themenhefte bearbeiten, die ihr am Freitag (19.6.) von uns in der Schule erhalten habt. Haltet bitte die Reihenfolge der Arbeitsblätter innerhalb der Pakete ein. Ihr dürft aber selbst entscheiden, mit welchem Paket ihr zuerst beginnen möchtet. 

Die Zusatzaufgaben sind wie immer mit Sternchen markiert. Außerdem könnt ihr in Deutsch die Seiten 32 und 33 im Schreiblehrgang Teil B ebenfalls zusätzlich bearbeiten. Wir wünschen euch viel Erfolg! smiley

Ab dem 29. Juni kehren wir endlich zum Unterricht in der ganzen Klasse zurück. Darauf freuen wir uns schon sehr! Wie genau das ablaufen wird und auf welche Regeln wir auch weiterhin achten müssen, erklären wir euren Eltern am Dienstag (23.6.) um 19.00 Uhr in einem online Elternabend im virtuellen Klassenzimmer.

Informationen Corona → Auf dieser Seite sind nochmal viele wichtige Informationen zusammen gestellt. 

Wir wünschen euch eine tolle Woche, bleibt gesund! heart

Zauberhafte Grüße

Frau Cramer, Frau Riemann und Dagobert

 


Falls ihr Schreibpapier mit dem Zeilenhaus braucht, könnt ihr dieses hier herunterladen und ausdrucken. → Zeilenhaus

Du kannst zum Schreiben auch unsere Anlauttabelle verwenden. Diese kannst du auf dieser Internetseite kostenslos herunterladen. → Anlauttabelle

Hier könnt ihr euch ein Erklärvideo anschauen, wie man die Anlauttabelle zum Schreiben schwieriger Wörter verwenden kann. → Schreiben mit der Anlauttabelle


 

Tipps von Dagobert

- Toll, endlich habe ich meine eigene Maske! Vielen Dank! Jetzt kann die Schule wieder los gehen!

- Schaut mal wer sich da zu mir in die Schule verirrt hat. Was könnte denn hier passiert sein? Schreibe deine Ideen auf. Ich bin schon gespannt darauf, was dir so einfällt. → Vogel in der Schule

- Habt ihr schon die Steinschlange am Rheinauer See entdeckt. Letzte Woche habe ich dem See mit Frau Cramer einen Besuch abgestattet und wir haben die Steinschlange mit einem 1c-Klassenstein verlängert. Könnt ihr ihn finden? Schickt uns ein Bild, wenn ihr ihn aufgespürt habt. smiley

  

- Hier könnt ihr die Abenteuer nachlesen, die ich mit den Krawallinos und an Ostern erlebt habe. Bald findet ihr hier auch Teile meiner neuen Abenteuer. Viel Spaß beim Lesen! Natürlich könnt ihr auch Mama oder Papa fragen, ob sie euch die Geschichte vorlesen. smiley 

 

- Hast du Lust jemandem eine Freude zu machen? Dann mach mit bei der AWO-Aktion. Schreibe einen Brief oder male ein Bild. Alle Informationen zu dieser tollen Aktion findest du hier. → AWO-Aktion




 

→ Wochenplan 9

Wochenplan 8

Wochenplan 7

→ Wochenplan 6

→ Wochenplan 5

→ Wochenplan 4

→ Wochenplan 3

→ Wochenplan 2

→ Wochenplan 1