You are here

Klasse 1b im Schuljahr 2020-2021













Liebe Erdmännchen,  heart

Ich bin sooo stolz auf euch, dass ihr das Arbeiten zu Hause so toll meistert. Klopft euch dafür kräftig auf die Schultern. smiley
Erda und ich vermissen euch sehr. Wir hoffen es geht euch allen gut! 

Wir treffen uns diese Woche wieder im digitalen Klassenzimmer: 
Dienstag,  4.5. um 15 Uhr
Mittwoch,  5.5. um 15 Uhr
Ich freue mich, wenn möglichst alle von euch daran teilnehmen können. 

Bei Fragen oder Anliegen dürft ihr mir gerne über Sdui schreiben. 
Ich freue mich auch über Nachrichten oder Bilder von euch. 
Ich wünsche euch eine schöne Zeit,

Eure Frau Hafner

 

>>> Lernplan 03. - 12.05.2021

 

>>> Lernplan 26. - 30.04.2021

>>> Lernplan 19. - 23.04.2021

>>> Lernplan 12. - 16.04.2021

>>> Lernplan 01. - 05.03.2021

>>> Lernplan 08. - 12.02.2021

>>> Lernplan 01. - 05.02.2021

>>> Lernplan 25. - 29.01.2021                                

>>> Lernplan 18. - 22.01.2021

>>> Lernplan 11. - 15.01.2021

 

 

 

Einschulung der Erdmännchenklasse 

Am 19.09.2020 ging es endlich los und wir konnten die neuen Erstklässler in unserer Schule begrüßen. 
Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder der 1b mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Schulhof an den Festlichkeiten teilnehmen. Nach einem unterhaltsamen Montagsmalerspiel unseres Schulleiters Herr Haas, starteten die Kinder mit einem gemeinsamen Reim. Fröhlich und stolz sprachen wir im Chor: "Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein!" Mit gefüllten Schultüten und bunten Schulränzen machten wir uns auf ins Klassenzimmer, um unser Klassentier Erda zu begrüßen und unsere erste Unterrichtsstunde zu absolvieren.
Wir freuen uns bereits auf die kommenden Schulwochen mit unserem starken Erdmännchen-Team.