Bewerbungstraining für die Abschlussklassen 9 und 10

Ein Baustein unseres Konzepts: Schule und Beruf

BewerbungstrainingFür die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 und 10 begann das neue Schuljahr gleich mit einem Bewerbungstraining. Herr Anton von der KKH – Allianz kam am Dienstag, 21.09.2010 in die Gerhart-Hauptmann-Schule und informierte die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen darüber was in eine Bewerbungsmappen gehört, wie die Unterlagen aussehen sollten. Er sprach über das Vorstellungsgespräch- seine Regeln und Tücken und auch Online- Bewerbungen erläuterte er anschaulich. Immer wieder gab er den interessiert zuhörenden Schülern ganz persönliche Tipps aus seiner Erfahrung im Berufsleben. Auch einen Einstellungstest – fast unter Live-Bedingungen - führte er mit den Schülern durch.

Durch diese informative Veranstaltung angeregt, wollen sich die Schülerinnen und Schüler nun rechtzeitig an die Erstellung ihrer eigenen Bewerbungsunterlagen machen - die Voraussetzungen dafür haben sie jetzt.