Coronavirus: Informationen aus der GHS und aus dem Kultusministerium bis nach den Osterferien

CORONAVIRUS // SCHULSCHLIESSUNG       ---  letzte Aktualisierung 22.03.2020 / 15.00 Uhr  ---
Angesichts der derzeitigen Verbreitung des Coronavirus und der dynamischen Lageentwicklung beschloss die Landesregierung ab kommenden Dienstag (17.03.2020) bis nach den Osterferien die Schulen zu schließen. Alle weitergehenden Informationen, die nun bekannt werden, werden Sie hier auf unserer Homepage aktuell erhalten.

Die Klassenlehrerinnen stehen mit den Elternvertretern im Austausch und geben die klassenspezifischen Informationen weiter.
> zur Übersicht: Lernangebote und Arbeitspläne der Klassen

Wir richten an unserer Schule - gemäß Anweisung des Kultusministeriums - eine Notfallbetreuung ab Dienstag (17.03.2020) ausschließlich für Schülerinnen und Schüler ein, deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigte im Bereich der kritischen Infrastruktur arbeiten.
> Nähere Informationen und Erklärungen zur Notfallbetreuung an der GHS

Vermeiden Sie und Ihre Kinder Kontakt zu anderen Personen und helfen Sie der Gesellschaft den Ausbreitungsprozess zu verlangsamen.

Bleiben Sie gesund und freundliche Grüße auch im Namen unseres Elternbeiratsvorsitzenden Thorsten Haane

Timo Haas, Marion Esser

Angesichts der derzeitigen Verbreitung des Coronavirus in Baden-Württemberg informiert das Kultusministerium alle Schulen fortlaufend in Hinblick auf das Virus. Aufgrund der dynamischen Lageentwicklung aktualisiert und erweitert das Kultusministerium seine Hinweise regelmäßig.

Die Landesregierung hat am 13. März 2020 beschlossen, ab Dienstag, den 17. März 2020, landesweit alle öffentlichen und privaten Schulen, Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegeeinrichtungen bis einschließlich Ende der Osterferien zu schließen.

Link auf Ministeriumsseite (wird stetig aktualisiert)
> häufige Fragen und Antworten zur Schulschließung / FAQ
> Notfallbetreuung für Eltern in systemrelevanten Berufen
> alle Schreiben und Hinweise des Kultusministeriums